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Werbeberatung

Gemeinsam für mehr Erfolg und Effizienz!

Es ist eine Binsenweisheit, die Sie vermutlich nicht mehr hören können. Ich mute Sie Ihnen trotzdem zu: Wer nicht wirbt, der stirbt. Ja, um Himmels willen, das wissen Sie natürlich. Aber: Woher, verdammt noch mal, sollen Sie die Zeit nehmen, sich auch noch um ausgefeilte Werbekonzepte zu kümmern? Neben Ihrer eigentlichen Arbeit im und am Unternehmen?

Gerade in kleineren und mittelständischen Unternehmen kommt es schließlich auf pure Manpower an – bei jedem einzelnen. Zeit ist da Mangelware. Und aus Zeitmangel werden oft auf die Schnelle Marketing-Entscheidungen getroffen, die sich im Nachhinein als nicht effizient erweisen. Oder schlimmer! Schlechte Werbung ist nicht nur so, als würden Sie Geld verbrennen. Schlechte Werbung kann Ihr Image nachhaltig schädigen. Autsch!

Werbung muss konsequent und konsistent sein, basiert auf soliden Analysen, braucht ein stimmiges Konzept. Das verlangt spezialisiertes Know-How. Viele KMUs scheuen davor, eine Agentur zu beauftragen. Dabei ist eine professionelle Werbeberatung das Beste, was Ihnen passieren kann: Eine Agentur, die sich auf die Bedürfnisse von KMUs spezialisiert hat, arbeitet unternehmerisch und kostenbewusst – und geht auf Ihre individuellen Bedürfnisse ein. Sie entwickelt für sie schnell wirkende Maßnahmen, die kostengünstig umsetzbar sind. Damit können Sie Ihre Werbekosten senken – und gleichzeitig Ihren Umsatz steigern.

Ihre Vorteile

  • Effizientes, maßgeschneidertes Marketing
  • Schnelleres, sicheres und kostengünstiges Erreichen Ihrer Werbeziele
  • Umsatzsteigernde Werbung bei gleichzeitiger Senkung des Werbe-Etats

Unsere Leistungen

  • Fachliche Einschätzung Ihrer bisherigen Maßnahmen und Optimierungsvorschläge
  • Identifikation von ineffizienten oder zu teuren Werbemaßnahmen
  • Erstellung einer rasch wirksamen und kostenbewussten Werbeplanung

Jetzt über „Sofortkontakt“ unverbindliche Anfrage starten!

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HerrFrau

Auszug aus unserer Kundenliste

Kundenstimmen

Die Beratung hat uns viel erspart!
Endlich haben wir das Gefühl, dass alles in die richtige Richtung geht.
Mehr Effizienz geht nicht.

Warum Werbeberatung?

Mit Werbeberatung zum effizienten und kostengünstigen Marketing-Konzept

Sie wissen es selbst: Es reicht eben nicht, dass Sie starke Produkte oder hervorragende Dienstleistungen anbieten. Ihre Zielgruppe muss davon auch erfahren. Und sich dazu entschließen, Ihre Angebote zu nutzen. Jetzt die gute Nachricht: Mit einer Werbeberatung durch einen professionellen Dienstleister können Sie sich einen großen Teil Ihrer Marketing-Sorgen ersparen. Sie machen Ihre Arbeit – und wir unsere. Eine unabhängige und professionelle Werbeberatung

  • entlastet Sie in Ihrem Alltagsgeschäft.
  • spart Zeit und Geld.
  • gibt Ihnen Konzepte und Tools an die Hand, um gute Marketing-Entscheidungen treffen zu können.
  • hilft Ihnen, de Qualität Ihrer bisherigen Werbemaßnahmen besser einzuschätzen.
  • spürt für Sie ineffiziente oder zu teure Werbemaßnahmen auf.
  • sorgt dafür, dass Sie Ihre Werbeziele schneller und besser erreichen.
  • macht Ihre Marketing-Maßnahmen effizienter.
  • hilft Ihnen, Ihr Werbe-Budget zu senken.
  • unterstützt Ihr Unternehmen nachhaltig.

Eine langfristige Werbeberatung ist dabei ideal: Denn viele Analysetätigkeiten müssen nur einmal geleistet werden und dienen danach als Basis für alle weiteren Entscheidungen. Sie profitieren also dauerhaft.

Welche Leistungen gehören konkret zu einer Werbeberatung?

Beratungsleistungen klingen oft ein wenig schwammig. Was genau geschieht also bei einer Werbeberatung? Nun, meist wird zunächst eine Bestandsaufnahme gemacht, danach ein Handlungsrahmen entwickelt und am Ende eine konkrete Werbeplanung unter Berücksichtigung Ihres Budgets erstellt.

Hier einige Beispiele der konkreten Leistungsinhalte:

  • Analyse Ihrer Unternehmenssituation
  • Analyse der Marktsituation
  • Analyse Ihrer Zielgruppe
  • Analyse des Kaufverhaltens Ihrer Kunden
  • Erarbeitung von konkreten Werbezielen
  • Entwicklung von individuellen Werbelösungen
  • Erstellung von ganzheitlichen und crossmedialen Kommunikationskonzepten
  • Planung, Koordination und Umsetzung von Werbemaßnahmen
  • Überprüfung von bisherigen Werbemaßnahmen
  • Erfolgsmessung und Optimierung

Über den genauen Umfang und die Art der Werbeberatung entscheiden ganz allein Ihre Wünsche, Bedürfnisse und Möglichkeiten. Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie nur eine rasch und günstig realisierbare Werbemaßnahme planen oder ein umfassendes Konzept für eine großangelegte Werbekampagne benötigen. Vielleicht brauchen Sie nur einige professionelle Denkanstöße, können den Rest aber „in house“ leisten? Oder möchten Sie doch jemanden haben, dem Sie die ganze konzeptionelle und organisatorische Arbeit überlassen können? Sie entscheiden!

Fragen und Antworten zum Thema Werbeberatung

Eine Werbeberatung ist eine sinnvolle Investition, denn Sie kann die Effizienz Ihrer Werbemaßnahmen dauerhaft steigern. Für Sie heißt das konkret:

• Sie sparen Zeit, weil die Basis für Ihre Marketing-Entscheidungen definiert ist.
• Sie sparen Geld, weil Sie es nicht mehr für ineffiziente Werbung ausgeben.
• Sie erreichen Ihre Werbeziele schneller, weil Ihre Werbung zielführend ist.
• Sie sichern Ihre Unternehmensexistenz langfristig durch eine starke Kommunikation.

Eine Werbeberatung vom Profi ist nicht zeitaufwändig. Dank unserer Erfahrung und unseres Know-Hows können wir uns schnell einen guten Überblick über Ihr Unternehmen und die Effizienz Ihrer bisherigen Werbemaßnahmen verschaffen. Die zielsichere Entwicklung von rasch wirksamen und kostengünstigen Werbemaßnahmen hilft Ihnen, Ihren Umsatz zu steigern und gleichzeitig die Kosten für das Marketing zu senken. Damit amortisiert sich die Investition in eine Werbeberatung sehr schnell.
Viele unserer Kunden haben bereits einen gewissen Leidensweg im Bereich Marketing hinter sich, wenn sie zu uns kommen. Der dynamische Geschäftsalltag lässt wenig Spielraum, sich intensiv mit dem Thema Kommunikation und Werbung zu befassen. Schnelle Entscheidungen müssen her – doch die erweisen sich oft als wenig zielführend.

Der Grund: Für effiziente Werbestrategien braucht es eine solide Basis. Diese Basis bilden umfassende Analysen und Zieldefinitionen, für die es Zeit und Know-How braucht. Es stellen sich beispielsweise folgende Fragen:

• Welche Kommunikationsziele möchten Sie konkret erreichen?
• Welche Zielgruppe wollen Sie ansprechen?
• Welche Themen interessieren Ihre Zielgruppe?
• Welche Lösungen bietet Ihr Produkt Ihrer Zielgruppe?
• Welche Medien nutzt Ihre Zielgruppe?
• Welche Medien haben Sie bislang in Ihre Werbeplanung aufgenommen?
• Wie war Ihre bisherige Kommunikationsstrategie?
• Wie werben Ihre Wettbewerber?
• Wie grenzen Sie sich von Ihrer Konkurrenz ab?
• Welche Alleinstellungsmerkmale bieten Sie?
• Wie hoch ist Ihr Werbeetat?

Erst nachdem diese Fragen beantwortet sind, können die zielführenden Kommunikationsmaßnahmen definiert und das Konzept für Ihre Werbung entwickelt werden. Einmalig bedeutet das in der Tat einen gewissen Aufwand. Doch Ihr Unternehmen profitiert dauerhaft davon.