Wir glauben an gute Websites! Teilen Sie diese Seite!

Almkontor – die Agentur für Webdesign und leckere Produkte

Richie’s Original – eine Website, die Ihren Besuchern den Mund wässrig macht!

Kunde Getränke Stapelfeldt GmbH
Branche Mosterei, Brauerei und Getränkehandel
Aufgabe Website, Webshop, Markenaufbau, Verpackungen
Website www.richies-original.com
„Endlich hat unsere Kreativität rund um Lebensmittel auch einen kreativen Partner für Werbung. Danke, Volker“
Richard Rau, Geschäftsführer Getränke Stapelfeldt GmbH

Agentur für Webdesign bringt Produktvielfalt simpel und gut ins Netz

Alles begann mit einem Apfel. Nicht nur in der Geschichte von Adam und Eva, sondern auch in der Geschichte der Getränke Stapelfeldt GmbH. Seit 1946 produziert die Familien-Mosterei aus Mölln 100% naturbelassenen, handgemachten Apfelsaft. Doch wie bei vielen Unternehmen, ist es nicht allein dabei geblieben. Die Produkte wurden immer vielfältiger. Zu den Äpfeln gesellten sich mit der Zeit Birnen, Pflaumen, Kirschen, neue Verfahren – und neuerdings sogar Biersorten. Denn Richard Rau, der den Laden in dritter Generation leitet, hat auch ein Faible für handgemachte Braukunst. Dazu bietet er eine mobile Mosterei und Brauerei an, die seine Kunden mieten können. Die Herausforderung: Wie können wir dieses komplexe Angebot runterbrechen und Online abbilden?

Agentur für Webdesign und Werbung schafft Markenbekanntheit

Die Almkontor Werbeagentur diente in diesem Fall nicht nur als Agentur für Webdesign, sondern auch als Ordnungshüter. Wir haben die Angebotspalette der Getränke Stapelfeldt GmbH wie in einem Supermarkt sortiert und kategorisiert. Dazu zählte die Entwicklung von Namen, Logos und Etiketten. Darauf folgte die entsprechende Websitegestaltung. Unter www.richies-original.com stellen wir alle Produkte und Dienstleistungen vor. Säfte, Handcrafted Fruits, Craft Beer und die mobile Mosterei sowie Brauerei bekommen dort ihren eigenen Auftritt. Über die Website können Kunden einen Termin vereinbaren und einen Info-Service per Mail abonnieren. Der Effekt: Steigerung der Markenbekanntheit und Neukundengewinn.

Agentur für Webdesign stellt Alleinstellungsmerkmale klar heraus

„Fürchte Dich nicht vor langsamen Veränderungen, fürchte Dich nur vor dem Stillstand“, besagt ein Sprichwort. Richard Rau scheint das zu leben. Er geht mit der Zeit und reagiert damit auf die aktuelle Nachfrage am Markt. Trend Smoothie? Über ein modernes Siebverfahren stellt er noch etwas Besseres her: feine Pürees. Trend Craft Beer? Seinen eigenen Biersorten hat er einen ganz besonderen Geschmack verliehen, der schon viele Fans hat. Trend Food Trucks? Mit einer mobilen Mosterei und Brauerei fährt er regelmäßig auf Festivals. Unser Ziel war es, mit moderner Websitegestaltung diese Alleinstellungsmerkmale abzubilden. Die Website bündelt nun alle Marken unter einem Dach. Und mit dem Ergebnis sind beide Seiten glücklich.

[maxbutton id=“4″]

[widgets_on_pages id=“1″]