Rufen Sie mich unter 04541 – 89 57 38 zur „Spielbesprechung“ an.

Hier einige Anregungen für unser Gespräch:

Kalender – das ganze Jahr sportlich darstellen!

Treten Sie im EM-Jahr von Anfang an als kompetente Mannschaft auf. Lassen Sie Kalender als Werbmittel produzieren. Wir erstellen Ihnen gerne sportliche Entwürfe und übernehmen die gesamte Produktion. Damit machen Sie bei Ihren Kunden vom ersten Tag im Jahr an einen sportlichen Eindruck.

Beispiele: 3- oder 4-Monatskalender, Wandkalender mit Spielplan, Tischkalender etc.

Kunden und Mitarbeiter zu Fans machen

Spendieren Sie Ihren Mitarbeitern Fantrikots. So eine Europameisterschaft schweißt zusammen. Das färbt auch auf den Mannschaftsgeist in Ihrem Unternehmen ab. Natürlich dürfen Sie auch ihre Kunden damit ausstatten. Mannschaftsgeist soll schließlich ansteckend sein.

Mehr Aufmerksamkeit für Ihre Angebote

Wer holt den Pokal? Zu WM- oder EM-Spielen wird quasi jeder zum Fußballexperten bzw. zur Fußballexpertin. Nutzen Sie das und bieten Sie Ihren Kunden ein Gewinnspiel. Sie können das Gewinnspiel über Ihre eigene Website oder über die Sozialen Medien verbreiten. Das verschafft Ihnen viele Besucher und viel Aufmerksamkeit für Ihre Angebote.

Echte Fans für Ihr Angebot generieren

Um seine Mannschaft anfreuern zu können, darf es gerne laut werden. Es muss ja nicht gleich eine Vuvuzela sein. Schauen Sie, welche Fanartikel zu Ihrem Geschäft passen. Damit verbinden sie das positive Sportereignis mit ihrem eigentlichen Business. So enstehen echte Fans für Ihr Unternehmen.

Spielerisch zu mehr Marketingerfolg!

Möglicherweise verdrehen Sie die Augen, weil ich Ihnen jetzt schon mit dem Thema Fußball EM komme. Das ist gewollt. Im Marketing geht es häufig nämlich zu hektisch zu.

Deshalb möchte ich ihnen drei Punkte nennen, mit denen sie Ihre Marketingerfolge trotzdem spielerisch und leicht erreichen:

1. Vorausschauende Planung

Wer Marketingerfolge will, muss den Blick rechtzeitig nach vorne richten. Mein früher Hinweis auf die Fußball EM ist also durchaus gewollt – als Passspiel. Damit bleibt ihnen – oder uns – noch genügend Zeit für eine solide Vorbereitung.

2. Zusammenspiel der Mannschaft

Ein optimales Zusammenspiel ist wichtig – auch in der Zusammenarbeit mit Agenturen. Optimalerweise spielen wir uns die Bälle ohne große Worte hin und her. So entsteht ein dynamisches Spiel und der Marketingerfolg rückt in greifbare Nähe.

3. Kreativität

Eine kreative Spielweise im Marketing sieht – wie beim Fußball – nach außen leicht aus. Ihr komplexes Angebot einfach und vorteilhaft aussehen zu lassen, darum geht es. Das ist die Champions League im Marketing.

Mit diesen drei Punkten wird ihr Marketingspiel in Zukunft leichter, effizienter und noch erfolgreicher.
Wenn Sie Lust auf ein kreatives Spiel mit uns haben, dann klicken Sie jetzt auf den Anstoß-Button oder rufen Sie mich direkt an.

Ich freue mich auf unser Spiel auf dem Bolzplatz des Marketing!

Machen Sie es gut,
Ihr Volker Barczynski

Jetzt Kontakt aufnehmen!

Sie planen eine Werbemaßnahme und möchten eine Zusammenarbeit mit der Almkontor Werbeagentur.

Nehmen Sie jetzt Kontakt für ein unverbindliches Erstgespräch auf.

Termin anfragen!