Logoentwicklung

Das Leuchtfeuer für Ihre Zielgruppe!

Ob Start-Up oder etabliertes Unternehmen: Das Logo ist ein zentrales Element Ihrer Markenkommunikation. Betrachten Sie Ihr Logo einmal als Leuchtfeuer, das Ihrer Zielgruppe den Weg zu Ihnen zeigt. Ihr Logo ist ein unverzichtbarer Teil Ihres Corporate Designs. Ihre Marken- und Unternehmenswerte werden – bei ausreichender Marktbekanntheit – an diesem einen Zeichen erkannt. Mit einer professionellen Logoentwicklung signalisieren Sie Ihrer Zielgruppe auf den ersten Blick, in welcher Liga Sie spielen.  Beachten Sie auch unsere Tipps zum Thema Logoentwicklung.

Wenn Sie Interesse haben, fordern Sie noch heute Ihr unverbindliches Angebot an. Wir freuen uns darauf, das perfekte Logo für Sie zu entwickeln.

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    Wissenswertes zur Logoentwicklung

    Mit professioneller Logoentwicklung wird Ihre Marke unverwechselbar

    Mit einem hochwertigen Logo können Sie in Sekundenbruchteilen einen Vertrauensvorschuss bei Ihrer Zielgruppe gewinnen. Ein starkes Logodesign

    • spiegelt Ihre Unternehmensidentität wider.
    • bringt die Werte Ihrer Marke auf den Punkt.
    • macht Sie mit einem einprägsamen Zeichen unverwechselbar.
    • unterstützt Ihre Bekanntheitssteigerung.
    • vermittelt Emotionen und Assoziationen.
    • wirkt vertrauensbildend.
    • Logoentwicklung erfordert Kreativität und Sensibilität

    Wie für den Slogan gilt auch für das Logo: keep it simple! Doch gerade das ist große Kunst. Ein starkes, qualitativ hochwertiges Logo ist unverwechselbar, aber vor allem: schnell verständlich! Die Logoentwicklung erfordert Kreativität und Sensibilität, aber auch eine intensive, systematische Auseinandersetzung mit Ihrem Unternehmen und Ihrer Zielgruppe. Und was zeichnet ein gutes Logo nun aus?

    • Abgestimmt auf die Wünsche der Zielgruppe
    • Passend zu Ihrem Unternehmen
    • Intuitive Verständlichkeit und komprimierte Aussage
    • Hohe Wiedererkennbarkeit
    • Stimmiges Farbkonzept
    • Reproduzierbarkeit in allen Marketingchannels

    Achten Sie auf die multimediale Verwendbarkeit Ihres Logos!

    Sie wissen mittlerweile, dass ich ein glühender Anhänger des Multi-Channel-Marketings bin. Deshalb mein Appell: Achten Sie von vorneherein darauf, dass Ihr Logo multimedial einsetzbar ist! Seine Wirkung auf Plakatwänden sollte umwerfend sein. In Ihrem Email-Footer soll es immer noch umwerfend sein, und nicht aussehen wie Fliegendreck.

    Und damit es keine bösen Überraschungen gibt, muss auch die rechtliche Seite auf den Tisch: Prüfen Sie frühzeitig die Verfügbarkeit Ihres Logos, um Verwechslungsmöglichkeiten auszuschließen. Und natürlich auch andersherum: Schützen Sie Ihr Logo durch eine Eintragung im Patent- und Markenamt.

    Logoentwicklung, Logomodernisierung und Logo-Relaunch

    Ein starkes Logo ist in seinem Kern zeitlos. Doch Ihr Unternehmen und Ihre Branche entwickeln sich weiter. Es kommt der Zeitpunkt, an dem auch Ihr Logo ein neues Outfit braucht. Relaunches, Modernisierungen oder Weiterentwicklungen von Logos sind eine Aufgabe, für die es viel Fingerspitzengefühl braucht. Jedenfalls, wenn dabei kein Porzellan zerschlagen werden soll.

    Welchen Nutzen hat eine Logoentwicklung?
    Die Vorteile eines starken Logos liegen eigentlich auf der Hand:
    • Ein einzigartiges Symbol, das Sie unverwechselbar macht
    • Es zeigt auf den ersten Blick, dass Sie zum Premium-Segment gehören
    • Es ist vertrauensstiftend und hat einen hohen Wiedererkennungswert
    • Es unterstützt Sie dabei, Ihr Unternehmen bekannter zu machen
    • Es ist intuitiv verständlich und vermittelt subtil Emotionen und Assoziationen
    • Es macht Ihr Unternehmen einprägsam und unverwechselbar

    Der Aufwand einer professionellen Logoentwicklung wird jedoch oft unterschätzt. Ein starkes Logo bedarf einer intensiven Auseinandersetzung mit Ihrer Zielgruppe und Ihrem Unternehmen, viel Erfahrung, Kreativität und umfassender gestalterischer Kompetenzen. Dafür haben Sie am Ende ein überzeugendes Logo, das absolut Multichannel-tauglich ist.

    Logoentwicklung für kleine und mittelständische Unternehmen?

    Braucht mein Unternehmen wirklich ein von einer Agentur entwickeltes Logo? Diese Frage stellen sich kleinere und mittelständische Unternehmen oft, wenn es um die Investition in eine Logoentwicklung geht. Dabei ist gerade für KMUs ein eigenes Logo eine hervorragende Möglichkeit, sich überzeugend im Premium-Segment zu positionieren. Ob Briefkopf, Email-Footer oder Werbemittel: Ihr Logo macht Ihr Unternehmen einzigartig, unverwechselbar und einprägsam.

    Wie teuer ist eine professionelle Logoentwicklung?

    Viele kleinere und mittelständische Unternehmen denken, dass eine professionelle Logoentwicklung Ihr Budget sprengen würde. Klar: Es gibt Logoentwicklungen, die wahrlich fürstlich entlohnt werden – Preise im fünf- bis sechsstelligen Bereich sind da nicht unrealistisch. Doch keine Sorge: Die Entwicklung eines starken Logos hat zwar ihren Preis – wer sich für eine Agentur entscheidet, die die Interessen von KMUs im Blick hat, kommt aber auch mit einem schlankeren Budget aus.
    Grundsätzlich kommt es bei der Kostenkalkulation für die Logoentwicklung auf einige Faktoren an:

    • Geht es um eine komplette Logo-Neuentwicklung?

    • Oder soll ein vorhandenes Logo modernisiert oder weiterentwickelt werden?
    • Steht ein kompletter Logo-Relaunch an?
    • Gibt es bereits ein professionelles Corporate Design?