Teilen Sie unsere Liebe zu guter Werbung – und diese Seite!

FacebookTwitterLinkedInXINGEmail

Grafikdesign

Ihre Informationen überzeugend präsentiert!

Ob Werbeanzeige oder komplette Website: Ihr visueller Auftritt muss überzeugen. Restlos. Auf den ersten Blick. Und auf den zweiten erst recht! Aber er soll auch bewegen, überraschen, berühren. Genau dafür gibt es professionelles Grafikdesign. Ganz gleich, ob es um die Gestaltung eines Werbeflyers geht, um ein Logo oder um die Entwicklung eines ganzen Corporate Designs: Professionelles Grafikdesign macht den Unterschied, kreativ und technisch. So gewährleisten Sie einen hohen Wiedererkennungswert, einen starken Markenauftritt –  und ein erfolgreiches Marketing.

Ihre Vorteile

  • Professionelle visuelle Gestaltung Ihrer Kommunikation
  • Einzigartigkeit und Unverwechselbarkeit Ihrer Marke
  • Hoher Wiedererkennungswert
  • Macht Ihren Markenauftritt konsistent und schafft Vertrauen
  • Stärkt Ihre Marke und die Markenbindung Ihrer Kunden
  • Signalisiert auch Ihren Geschäftspartnern Professionalität

Unsere Leistungen

  • Erstellung von Layouts für Printwerbung
  • Erstellung von Entwürfen für Online-Werbung
  • Entwicklung von grafischen Darstellungen und Schaubildern
  • Erstellung von Grafiken für Messen und Ausstellungen
  • Entwicklung von grafischen Konzepten aller Art zur Kostenoptierung

Jetzt über „Sofortkontakt“ unverbindliche Anfrage starten!

Leistungsübersicht „Grafikdesign“ anfordern!

HerrFrau

Auszug aus unserer Kundenliste

Kundenstimmen

Mit Ihrer Hilfe ist unser Auftritt einfach überzeugender geworden.
Sehr sehr schöne Layouts. Das passt zu uns.
Wieder einmal haben Sie uns überzeugt. Danke.

Wissenswertes zum Thema Grafikdesign

Für den Erfolg Ihres Markenauftritts ist Grafikdesign unverzichtbar

Sie wollen einen einzigartigen, unverwechselbaren, konsistenten und konsequenten Markenauftritt? Dann kommen Sie an professionellem Grafikdesign nicht vorbei. Ein gutes Grafikdesign bestimmt maßgeblich den Erfolg Ihrer Kommunikation und zieht sich wie ein roter Faden durch alle Werbemaßnahmen. Was leistet ein gutes Grafikdesign für Sie?

  • Maximaler Wiedererkennungswert Ihrer Marke
  • Einzigartigkeit und Unverwechselbarkeit Ihres Unternehmens
  • Einprägsame Gestaltung Ihrer Markenbotschaft
  • Emotionale Inszenierung Ihres Markenerlebnisses
  • Glaubwürdigkeit und Konsistenz Ihres Markenauftritts
  • Steigerung der Markenbindung und Markentreue
  • Kreative und zielgruppengerechte Gestaltung Ihrer Werbemaßnahmen
  • Multimediale Einsetzbarkeit Ihrer grafischen Inhalte

Grafikdesign ist ein wichtiger Eckpfeiler Ihres Corporate Designs

Der visuelle Auftritt Ihres Unternehmens beginnt bereits bei Ihrem Corporate Design. Ein starkes Logo bringt Ihre Markenbotschaft auf den Punkt, spiegelt Ihre Unternehmensidentität wider und macht Sie unverwechselbar. Mit Hilfe eines guten Grafikdesigns werden entscheidende Fragen beantwortet, wie beispielsweise:

  • Welche Farbgebung passt zum Unternehmen, der Marke und der Zielgruppe?
  • Welche gestalterischen Elemente sprechen die Zielgruppe an?
  • Welche typografische Gestaltung unterstreicht die Markenbotschaft am besten?
  • Welche Bilderwelten repräsentieren Ihr Unternehmen und sprechen Ihre Zielgruppe emotional an?
  • Welche Gestaltungsvorgaben sichern einen konsistenten und glaubwürdigen Markenauftritt?

Damit unterstützt ein starkes Grafikdesign Ihre Bekanntheitssteigerung, weckt Emotionen und Assoziationen – und schafft nachhaltig Vertrauen. Die visuelle Gestaltung Ihres Corporate Designs mit Farbgebung, Schriften und Bildern verleiht Ihrem Unternehmen ein gestochen scharfes Profil und eine greifbare Identität. Grafik Design ist also für Ihre Unternehmenskommunikation – ja, sogar für Ihre gesamten Unternehmensziele! –  von unschätzbarem Wert.

Grafikdesign stellt den konsistenten Auftritt Ihrer Kommunikation sicher

Ein gutes Grafikdesign stellt Ihr Unternehmen auf allen Kommunikationskanälen einprägsam und professionell dar – ganz gleich, ob es um Geschäftskorrespondenzen, Online-Marketing, Printwerbung oder Corporate Publishing geht. Neben der grundsätzlichen visuellen Identität Ihres Unternehmens kommt Grafikdesign auch immer dann zum Einsatz, wenn es um die Gestaltung Ihrer konkreten Werbemittel geht.

Sie sehen: Grafikdesign ist die Grundlage für Ihre erfolgreiche visuelle Kommunikation. Man könnte auch sagen: Ihr Grafikdesigner ist so etwas wie Ihr bester Freund, wenn es um die Außendarstellung Ihres Unternehmens geht.

Fragen und Antworten zum Thema Grafikdesign

Hand aufs Herz: Ob Sie einen Werbeflyer per Online-Baukasten zusammengestellt haben, erkennt man auf den ersten Blick. Wenn Sie Glück haben und Ihr Angebot wirklich gut ist, kauft Ihr Adressat Ihnen Ihre Werbebotschaft trotzdem ab. Aber vermutlich wird er Sie danach vergessen. Oder verwechselt Sie das nächste Mal mit Ihrem Konkurrenten. Pech gehabt!

Der Erfolg Ihrer Kommunikationsmaßnahmen sollte kein Glücksspiel sein. Starkes Grafikdesign hilft Ihnen bei allen visuellen Maßnahmen weiter und leistet viel für Sie:

• Es macht Ihre Marke einzigartig und grenzt sie von der Konkurrenz ab.
• Es sorgt dafür, dass Ihre Marke wiedererkannt wird.
• Es berührt, überrascht, bewegt – und hinterlässt einen nachhaltigen Eindruck.
• Es stiftet Vertrauen und signalisiert Professionalität und Authentizität.
• Es positioniert Ihre Marke und fördert die Markenbindung Ihrer Kunden.

Für ein effizientes und erfolgreiches Marketing ist kluges und stimmiges Grafikdesign unerlässlich.

Zunächst ist es wichtig, ob Ihr Unternehmen bereits über ein Corporate Design mit entsprechenden Guidelines verfügt. Auf Basis des Corporate Design Manuals kann Ihr Dienstleister eine stimmige visuelle Kommunikation für Ihre Werbekampagne entwickeln. Falls Sie noch kein eigenes Corporate Design haben, sollten Sie dringend darüber nachdenken, eines entwickeln zu lassen.

Grundsätzlich müssen Sie vor der Beauftragung einer Agentur oder eines Grafikdesigners einige Überlegungen anstellen:

• Welche Zielgruppe möchte ich mit meiner Werbebotschaft erreichen?
• Welche Themen und Probleme interessieren meine Zielgruppe?
• Welche grafische Gestaltung bevorzugt meine Zielgruppe?
• Welche Bilderwelten sprechen meine Zielgruppe emotional an?
• Welche konkreten Werbemittel möchte ich gestalten lassen?
• Für welchen Einsatzzweck und mit welchem Ziel möchte ich diese Werbemittel gestalten lassen?
• In welchem Format möchte ich meine Werbemittel erstellen lassen?
• Welche Inhalte sollen dabei kommuniziert werden?
• Müssen zuvor noch professionelle Fotos recherchiert oder Produktbilder erstellt werden?

Diese Frage lässt sich nicht pauschal beantworten, da die Leistungen im Bereich Grafikdesign sehr unterschiedlich sind. Für ein komplettes Corporate Design sollte im hohen vierstelligen Bereich kalkuliert werden, während ein Flyer-Design bereits für niedrigere dreistellige Beträge umgesetzt werden kann.